Zurück
Vor

Pfeifer: Im Tanze im Staub

Hersteller Ariadne

Artikel-Nr.: 000-112

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

15,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Pfeifer: Im Tanze im Staub"

Tadeus Pfeifer: Im Tanze im Staub
Gedichte zum lesen und hören
Zum 50. Geburtstag des Schweizer Schriftstellers Tadeus Pfeifer legt der von Loeper Literaturverlag einen Band mit 50 neuen und ausgewählten Gedichten vor.
Aus dem umfangreichen lyrischen Werk hat der Herausgeber Gedichte zu sieben großen Themenbereichen ausgewählt, die er für besonders charakteristisch für das Ge-samt-werk des Autors hält: Da stehen Gedichte, die den Autoren weit über den deutschen Sprachraum bekannt gemacht haben und in fremde Sprachen übersetzt wurden, neben noch gänzlich unbekannten Texten.
Der Liebe im ersten Teil des Bandes werden Gedichte zum Tod und Sterben gegenübergestellt. Die großen Verwandlungsprozesse der Alchemie im dritten Kapitel werden ebenso zum Thema wie mythische Bilder im vierten Teil. Doch auch dem Schreiben, den Freunden und dem "Ich" sind besondere Kapitel gewidmet. Das Abschlußgedicht bildet die große "Ode an nichts". Ihr gebührt formal und inhaltlich ein besonderer Platz.
Der Band lädt ein, in das dichterische Werk von Tadeus Pfeifer einzutauchen und es auf neue Weise kennen zu lernen. Eine besonders gute Möglichkeit bietet hierzu die diesem Buch beigefügte Audio-CD, auf der der Autor einige seiner Gedichte selbst liest.

Lyrikanthologie und Audio-CD
100 Seiten,m französische Broschur, € 15,90
ISBN 3-86059-112-6

Bestell-Nr.: 000-112

 

Weiterführende Links zu "Pfeifer: Im Tanze im Staub"

Weitere Artikel von Ariadne
 

Kundenbewertungen für "Pfeifer: Im Tanze im Staub"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen