Zurück
Vor

Dethloff, Mittermaier (Hg.): Zähle die Tage meiner Flucht...

Hersteller Ariadne

Artikel-Nr.: 000-439

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

12,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Dethloff, Mittermaier (Hg.): Zähle die Tage meiner Flucht..."

Fanny Dethloff,  Verena Mittermaier (Hg.):

Zähle die Tage meiner Flucht...
Gottesdienstmaterialien, Gebete und Impulse
zum Themenfeld Flucht und Asyl

Herausgegeben von Fanny Dethloff und Verena Mittermaier
in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche
und dem Förderverein PRO ASYL

Seit 25 Jahren gibt es die Kirchenasylbewegung in Deutschland. Dieser Band, zusammengestellt von der Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche und PRO ASYL, legt eine Fülle von Materialien, Gebeten und Impulsen vor, mit denen man Gottesdienste und Andachten zum Themenfeld Flucht und Asyl gestalten kann. Das Motto „Gib uns Zeit, Gott“ überschreibt Gottesdienstentwürfe aus verschiedenen Städten. Unter die Bitte „Hilf, dass wir aufstehen für die Menschlichkeit“ werden Gebete von Herbert Leuninger, Hildegard Grosse, Martin Affolderbach, Fanny Dethloff, Karl-Helmut Barharn und Andreas Hämer gestellt. „Am Ort der Ohnmacht wächst die Kraft“ ist Thema für Andachten und Gottesdienste im Kontext von Abschiebungshaft. Aus der Perspektive der Arbeit mit Flüchtlingen wird die Bibel neu meditiert: „Denn ihr seid auch Fremde gewesen...“ Andachten und Denkanstöße zum voneinander Lernen und miteinander Leben sowie zahlreiche neue Fluchtgeschichten ergänzen den Band.

130 S., kart., € 12,90

ISBN 978-3-86059-439-1

Bestell-Nr.: 000-439

 

Weiterführende Links zu "Dethloff, Mittermaier (Hg.): Zähle die Tage meiner Flucht..."

Weitere Artikel von Ariadne
 

Kundenbewertungen für "Dethloff, Mittermaier (Hg.): Zähle die Tage meiner Flucht..."

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen