Zurück
Vor

Dubiel: Tief im Hirn

Hersteller Ariadne

Artikel-Nr.: 027-15461

 

Gewöhnlich versandfertig in 6 - 10 Tagen

7,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Dubiel: Tief im Hirn"

Helmut Dubiel: Tief im Hirn

Mein Leben mit Parkinson

Helmut Dubiel ist Hochschullehrer. Seit dreizehn Jahren leidet er an Parkinson. In seinem Kopf sitzt eine Sonde, die er mit einer Fernbedienung steuert. Er kann wählen zwischen eher sprechen oder eher gehen. Er benutzt die Fernbedienung kaum. Das Leben ist anders. Schonungslos und ohne Anflug von Selbstmitleid nimmt Helmut Dubiel die Krankheit nicht nur zum Anlass einer philosophischen Reflexion über das Leben. Ebenso scharfsinnig denkt er über die Janusköpfigkeit moderner medizinischer Technologie nach, die er am eigenen Leib erlebt hat. »Tief im Hirn« beschreibt einen Kampf. Den Kampf zwischen der Neigung, sich selbst aufzugeben und den Rest des Lebens nur noch »sub specie mortis« zu sehen, und der Kraft, sich trotz der Krankheit immer wieder neu zu erfinden.156 S., kart., € 7,95

Bestell-Nr.: 027-15461

 

Weiterführende Links zu "Dubiel: Tief im Hirn"

Weitere Artikel von Ariadne
 

Kundenbewertungen für "Dubiel: Tief im Hirn"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen