Zurück
Vor

Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Hersteller Ariadne

Artikel-Nr.: 111-64040

 

Gewöhnlich versandfertig in 6 - 10 Tagen

8,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut"

Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Eine einzigartige Innenansicht des Autismus und zugleich ein faszinierender Einblick in die Kraft des menschlichen Geistes Daniel Tammet ist ein Genie: Er rechnet schneller als jeder Computer dieser Welt und spricht zehn Sprachen. Zahlen nimmt er als Formen, Farben und Charaktere wahr. Für Hirnforscher ist er ein besonderer Fall: Seine erstaunlichen mentalen Fähigkeiten sind auf das Savant-Syndrom und eine gemäßigte Form des Autismus zurückzuführen. In seiner Autobiografie gibt der 29-Jährige Einblick in seine Wahrnehmung der äußeren Welt, seine Suche nach innerer Ruhe und die kurzen Momente des Glücks.   «Dieses Buch ist eine Sensation, weil es uns einen einzigartigen Einblick in die Welt der Savants gewährt (...). Daniel Tammets Sichtweise lässt uns unser eigenes Leben mit anderen Augen sehen. Er öffnet uns den Blick für die Wundermaschine Gehirn. Er rückt das Wesen Mensch in ein anderes Licht.» Melanie Mühl (FAZ) 283 S., kart., € 8,99

Bestell-Nr.: 111-64040

 

Weiterführende Links zu "Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut"

Weitere Artikel von Ariadne
 

Kundenbewertungen für "Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen