Zurück
Vor

Lohfink: Mentale und physische Vorbereitung des Schauspielers

Hersteller Ariadne

Artikel-Nr.: 141-527

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

22,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Lohfink: Mentale und physische Vorbereitung des Schauspielers"

Nicole Lohfink:Mentale und physische Vorbereitung des Schauspielers

Die psycho-physische Einheit anhand von Feldenkrais-Methode und Alexander-Technik

Wie bereitet sich ein Schauspieler auf seine Rolle vor? Wie gelingt es ihm, sich immer wieder auf die unterschiedliche Darstellung von Rollen einzulassen? Wie kann eine Wandlungsfähigkeit in der Interpretation erreicht werden? Mit sich selbst als Ausgangsmaterial kann der Schauspieler - will er vermeiden, sich zu wiederholen und unbewusst immer dieselbe Gestik anzuwenden - nur darauf bauen, sich selbst möglichst gut kennenzulernen und seine Möglichkeiten somit bewusster einzusetzen. Um gezielt zu arbeiten bei der Darstellung auf der Bühne, hilft es, die eigenen Verhaltensmuster im emotionalen Bereich wie auch im persönlichen Bewegungsrepertoire aufzuspüren. In ihrem vorliegenden Buch untersucht Nicole Lohfink die Arbeit nach Feldenkrais und die F.-M.-Alexander-Technik auf eben diese Nutzungsmöglichkeit für den Schauspieler hin, und zwar anhand eines persönlichen Erfahrungsberichts.

106 S., kart., € 22,00

Bestell-Nr.: 141-527

 

Weiterführende Links zu "Lohfink: Mentale und physische Vorbereitung des Schauspielers"

Weitere Artikel von Ariadne
 

Kundenbewertungen für "Lohfink: Mentale und physische Vorbereitung des Schauspielers"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen